Virtual Terminal
Wie kann die Mannschaft mit in die Geräteverwaltung eingebunden werden? Wir haben hierzu nun eine sehr einfache Lösung durch unser neues virtuelles Terminal.
Wie kann die Mannschaft mit in die Geräteverwaltung eingebunden werden? Mit unserem neuen Virtual Terminal haben wir hierzu nun eine sehr einfache Lösung. Die Anwendung lässt sich auch als Shortcut auf dem Home-Screen von iOS und Android Geräten ablegen. So kann nun jedes Mitglied der Organisation in die Arbeit eingebunden werden und das eigene Smartphone dafür verwenden.
Geräte-Info
Oft würde man gerne Infos zu einem Gerät nachsehen, wie die Bedienungsanleitung oder andere Daten. Hierzu benötigt man nun nichts weitere als das eigene Smartphone.
Geräte-Info öffnen, Barcode scannen, fertig!
Reparaturanfragen
Beschädigung an einem Gerät festgestellt? Kein Problem. Mit dem virtuellen Terminal lassen sich personalisierte Reperaturaufträge anlegen und im Anschluss auch der Bearbeitungsstand prüfen.
Geräteverwendung
Wurden ein oder mehrere Geräte für einen Einsatz oder eine Übung verwendet und soll das dokumentiert werden? Auch hier bietet das virtuelle Terminal einen Schnellzugriff. Geräteverwendung starten, Geräte scannen und Meldung schreiben, fertig!
Checklisten
Einfach Nachweise erfassen, welche keine vorgeschriebene Prüfung benötigen? Das geht nun sehr einfach mit unseren Checklisten.
Lagerortänderung
Ein oder mehrere Geräte sollen aus dem Lager in ein Fahrzeug verladen werden? Das geht für berechtigte Nutzer nun ebenfalls über das virtuelle Terminal. Geräte scannen oder über die Suche auswählen, neuen Lagerort angeben, fertig!
Meine Ausrüstung
Welche Gegenstände sind mir zugewiesen? Das ist meistens nur vom Gerätewart einsehbar. Um mehr Transparenz zu schaffen, haben wir nun auch hier die Möglichkeit geschaffen, diese Information jederzeit einzusehen.
Synchronisation mit FF-Agent
Personen, welche in FF-Agent angelegt sind können per Synchronisation mit FF-Inventory als virtual Terminal Benutzer angelegt werden.
Fazit
Mit dem "Virtual Terminal" schließen wir die Lücke zwischen Mannschaft und der Geräteverwaltung. Durch die bequeme Erledigung der alltäglichen Aufgaben am Mobilgerät direkt vor Ort spart man sich viel Zeit und unnötige Wege.
Dadurch, dass Reparaturaufträge, Geräteverwendungen und die eigene Ausrüstung nun auch transparent eingesehen werden können, schafft das auch mehr Akzeptanz.